Coaching
„Wenn ich einen Sachverhalt nicht in Worte fassen kann, entgleitet er meiner Führung.“  (Zitat eines Werkleiters)
Im Rahmen unseres Coaching-Ansatzes verstehen wir uns als neutrale Berater, Begleiter und Feedbackgeber in einem individuellen Veränderungs- und Problemlösungsprozess.
Nach Beschreibung und Klärung von berufsbezogenen Verhaltens- und Einstellungsmustern, von Rollen, Rollenerwartungen und- konflikten steht die Erweiterung der persönlichen Handlungsmöglichkeiten und des Rollenrepertoires im Zentrum des Beratungsprozesses.
Eine Probesitzung geht der Entscheidung für ein gemeinsames Arbeiten voraus. In der Regel werden 5 -10 Treffen am Arbeitsplatz oder einem neutralen Ort vereinbart.
Kurzinfo:
Mentoring: Innerbetriebliche Form der Mitarbeiterentwicklung. Als Mentoren fungieren meist erfahrene Mitarbeiter, die in der Regel eine höhere hierarchische Position innehaben. Ziele des Mentoring sind die rasche und problemlose Einführung neuer Mitarbeiter in die Organisation. Außerdem kann es als langfristige innerbetriebliche Karriereberatung fungieren.